Hier finden Sie uns:

Marianne und Reinhold

Frilling                                                                                                    Bokerner Str. 10
49393 Lohne (Oldenburg)

 

Näheres

unter Anfahrt

Kontakt

Rufen Sie einfach an 04442 708310 oder nutzen Sie unser E-Mail Adresse:

frilling@cockerspanielwelpen.de

Unser Hundehaus

2009 Hundehaus

Aufzucht

 

Unsere Cockerspaniel werden zum größten Teil im Haus geboren wo sie die ersten Wochen verbringen. Anschließend wechseln sie dann ins Hundehaus in Wurfkisten mit Auslauf. Die Wurfkisten sind mit Rotlichtstrahler ausgestattet. Auch ist der Raum richtig temperiert. Während der Geburt ist ständig einer anwesend um Hündin und Welpen liebevoll zu betreuen. Trotzdem kommt es vor das es nicht immer normal verläuft. Es sterben Welpen oder der Tierarzt muss aufgesucht werden. Eine Geburt kann mehrere Tage dauern und es ist sehr anstrengend für die Hündin. Direkt hinter dem Hundehaus ist ein eingezäunter Auslauf, wo sich die Welpen ab der 4 Woche für mehrere Stunden bei jedem Wetter am Tag frei bewegen können. Sie können da spielen und es fördert die Stubenreinheit. Wir haben auch noch eine größere eingezäunte Wiese wo sie mit uns und den Kindern spielen können. Wir verbringen sehr viele Zeit mit den Hunden und Welpen. Im Hundehaus fallen ständig irgendwelche Arbeiten an. Die Hunde müssen gefüttert werden es muss sauber gemacht werden, und natürlich muss man sich ja mit den Hunden auch noch beschäftigen. So vergehen die Tage und eher man sich versieht sind die Welpen schon wieder 10 Wochen und verlassen uns.